SuS Deutsche Eiche Costedt e.V.

Unsere Sparte befindet sich noch im Aufbau- das heißt, aus einer Gruppe am Bogensport interessierter hat sich 2016 eine neue Sparte in unserem Verein gebildet. Wir freuen uns über jeden der Interesse hat und am Sonntag, gerne auch mit eigenem Equipment, bei uns vorbeischaut. 

Wir legen uns nicht auf eine Bogenklasse fest, aber wir müssen aufgrund des zur Verfügung stehenden Materials und der örtlichen Gegebenheiten, ein paar Einschränkungen machen:

- Keine Armbrust 

- Keine Bögen über 65 lbs (lbs = englische Pfund (gebräuchliches Maß für die Kraft eines Bogens)

- Keine Jagdspitzen (Broadheads), bitte nur mit Scheibenspitzen!

- Mindestalter 14 Jahre, wir haben derzeit keine ausgewiesene reine Jugendsparte und keine Trainer mit entsprechender Ausbildung!
 

JEDE Bogenklasse ist gern gesehen:

- Olympischer Recurce (WAA / FITA)

- Jagdrecurce

- Langbögen (ELB (englischer Langbogen, moderne Langbögen, eigentlich jeder Primitvbogen)

-Reiterbogen

-Compoundbögen

...und alles was uns hier nicht eingefallen ist!

Aber immer mit den oben genannten Einschränkungen!

Wir wollen einen Teil unserer Freizeit gemeinsam gestalten. Dabei respektieren wir die Ausrichtung der anderen, ohne zu bewerten oder gering zu schätzen. Wir sind alle Bogenschützen und unterstützen uns gegenseitig in unserer Entwicklung!